Wie Antrag auf Normal Schicht stellen?
Hallo, mein bester Kumpel ist von seiner Frau verlassen wurden. Sie haben zwei Kinder ( 5 und 7 Jahre ) die Sie bei Ihm gelassen hat. Beruflich ist er in 3 Schichten unterwegs. Er hat sich schon an das Jugendamt gewandt weil er eine Betreuung für die beiden braucht wenn sie nicht im Kindergarten und Schule sind. Da hieß es er soll sich an eine Tagesmutter wenden. Haben alles bei uns im Umfeld abgeklappert aber niemanden gefunden. Jetzt hat ihm sein Meister von der Arbeit geraten einen formlosen Antrag auf Normal Schicht zu stellen. Leider hat er und auch ich keine Ahnung wie man so etwas schreibt. Habt ihr Ratschläge für uns?????
3 Antworten
Schau mal hier:
https://www.uni-goettingen.de/de/was-ist-ein-formloser-antrag-/126063.html
Das ist da ganz einfach für jedermann erklärt worden :-).
Also statt den Studenteninfos eben Abteilung reinschreiben.
Sehr geehrte/r (...),
vor kurzem hat sich meine private Situation geändert und ich bin nun alleinerziehender Vater von zwei Kindern im Alter von 5 und 7 Jahren.
Da ich im Dreischichtsystem eine Betreuung der Kinder nicht gewährleisten kann, bitte ich Sie, meine Arbeitszeiten zu ändern und mich stattdessen in der Normalschicht einzusetzen.
Für Gespräche oder andere Vorschläge stehe ich jederzeit zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
...
... um die Betreuung meiner Kinder (5 und 7 Jahre) zu gewährleisten, stelle ich den Antrag, meine Arbeitszeit ab dem ... von ... bis ... zu verlagern.
Fertig.