Wie Antrag auf Normal Schicht stellen?

3 Antworten

Sehr geehrte/r (...),

vor kurzem hat sich meine private Situation geändert und ich bin nun alleinerziehender Vater von zwei Kindern im Alter von 5 und 7 Jahren.

Da ich im Dreischichtsystem eine Betreuung der Kinder nicht gewährleisten kann, bitte ich Sie, meine Arbeitszeiten zu ändern und mich stattdessen in der Normalschicht einzusetzen.

Für Gespräche oder andere Vorschläge stehe ich jederzeit zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

...

... um die Betreuung meiner Kinder (5 und 7 Jahre) zu gewährleisten, stelle ich den Antrag, meine Arbeitszeit ab dem ... von ... bis ... zu verlagern.

Fertig.