Arbeiten beim Piercer/Tattoowierer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist von Studio zu Studio unterschiedlich, in vielen Studios gibt es tatsächlich Shopmanager die sich um die Terminvereinbarung, Einverständniserklärungen, Bestellungen, etc. kümmern. Wie genau ist aber von Studio zu Studio unterschiedlich.

Und manche Studios geben den Shopmanagern auch die Möglichkeit bei Intresse das Piercen und Tätowieren zu lernen.

Die Regel ist das mit Sicherheit nicht! Vielleicht in einem Studio, was extremst gut läuft und einen Haufen Umsatz macht.

Normalerweise ist es aber tatsächlich so, wie du bereits gesagt hast: Die wechseln sich ab...!

Von Experte Knopperz bestätigt

Es gibt viele größere Studios wo ein Shopgirl oder -boy arbeitet. Dazu gehören aber meistens deutlich mehr Aufgaben als nur Telefon und Empfang...

Es gibt auch einige Studios, wo man die Ausbildung zum/r Einzelhandelskaufmann/-kauffrau machen kann - die für den Job als Shopboy/-girl oft verlangt wird.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen. Viele Studios haben schon wieder geöffnet oder öffnen demnächst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Knopperz  09.06.2021, 17:45

Korrekt.

Und es wäre natürlich von Vorteil, wenn man der ganzen Thematik (Tattoos / Piercings) nicht abgelehnt gegenübersteht...vielleicht sogar selber einiges hat. Ist ja im Prinzip auch Werbung für den Laden :-)

Shinymagnayen  09.06.2021, 21:43

Kenne da eigentlich nur die Bezeichnung Shopmanager(in). Finde das besser als boy / girl.