Welche Ausbildung benötigt man wenn man im Krankenhaus an der Rezeption arbeiten will (Empfang ) Und bekommt man da gut bezahlt?

3 Antworten

Zum Beispiel medizinische/r Fachangestellte/r (aka Arzthelfer*in). Aber du wirst nie nur an der Rezeption arbeiten. Das ist auch nicht der Sinn des Jobs.

Als Rezeptionist wird man nicht wirklich gut bezahlt

Medizinische, bürotechnische Kenntnisse sind von Vorteil, aber es gibt auch Quereinsteiger.

Die Bezahlung liegt im unteren Segment.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.