Arbeiten bei der Post. Würde der Führerschein bezahlt werden?

4 Antworten

In diesem Fall wohl nicht, da es in diesem Beruf genug andere mit Führerschein gibt, die das machen würden.

Einen LKW Führerschein kann man bezahlt bekommen, da viele Stellen frei sind, in denen Fahrer gesucht werden.

Flekkz
Fragesteller

Die Post sucht bei uns seit Monaten. So beliebt kann es ja wohl nicht sein.

RapperNicii  05.11.2019, 11:27
@Flekkz

Dann frag doch einfach beim zuständigen Amt nach! Wenn du kein Hartz IV empfängst sehe ich keine großen Chancen. Und selbst dann muss das alles gut begründet sein...

RapperNicii  05.11.2019, 11:33
@Flekkz

Was ist daran denn frech? Ich habe deine Frage beantwortet. Mehr nicht.
Diese Plattform wird dir sowieso nicht weiterhelfen können da es sich immer um Ermessensentscheidungen handelt.

Da würde ich mich einfach beim Amt melden. Ich hatte letztes Jahr auch meinen Gabelstapler Schein bezahlt bekommen, weil mir die Zeitarbeitsfirma über die das lief Bescheinigen konnte das ich die Stelle kriege wenn ich den Schein vorweisen kann. Sprich am besten per Telefon oder Mail die Person an die diese Stelle ausgeschrieben hatte an und frag einfach Mal nach.

Unter Umständen zahlt das Amt, ja. Frag am besten mal nach

Grundsätzlich ist das möglich. Das ist aber eine Einzelfallentscheidung und kein Anspruch.

Wenn du nur mit FS einen Job bekommen kannst und dir der Arbeitgeber bescheinigt dass du die Stelle bekommst wenn du den Führerschein hast, dann kann er bezahlt werden. Ich glaube aber kaum, dass die Post so lange auf dich warten wird. Denn da stehen zig Andere vor der Tür, die den FS schon haben und sofort anfangen können.

Aber wie gesagt, du hast keinen Anspruch darauf.

Flekkz
Fragesteller

Die Stellen sind seit Monaten offen. Scheint niemand Interesse zu haben.