Kurier mit eigenem Pkw

5 Antworten

Es gibt einen Anbieter, bei dem man leute in seinem Auto mitfahren lassen kann. Er heißt blablacar, wäre auch ne Möglichkei.

Sowas gibts. Soweit ich weiß heuern größere Logistikunternehmen gern Fahrer als selbständige Subunternehmer an. Das bedeutet, du trägst das gesamte Risiko (Fahrkosten, Pannen, Unfall) und wirst nur per Tour bezahlt. Dabei bekommst du kaum das Spritgeld raus. Wenn du länger im Stau stehst zahlst du noch drauf.

Viele der Paketdienstfahrer (DHL. Hermes, FedEx) areiten nach diesem Prinzip. Nur mit dem Unterschied, das sie dur die Fahrt nicht bezahlen, weil du als selbständiger Subunternehmer selbst diese Kosten übernehmen musst..

Moin,

deinem Text zufolge hört sich das eher an, dass du keinen richtigen Job suchst, sondern du möchtest was auf deiner Pendelstrecke verdienen? (wegen Bezahlung zweitrangig)

Da wäre eine Idee sowas wie die Mitfahrerzentrale... wo man Leute z.B. auf dem Weg von Hamburg nach Bremen mitnimmt. Meinst du soetwas?

das machen alle Versanddienstleister billiger DHL.Hermes,UPS etc