Arbeiten al Briefzusteller oder Briefsortierer Lager?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du mal Deinen Zusteller siehst, frag ihn einfach, an wen er sich wenden kann. Dein Zusteller kann Dir die Telefonnummer oder Adresse sagen, wo sich Dein Mann hinwenden kann.

Post ..., die haben seit Jahrzehnten eine lange Warteliste, da muss man schon Verwandte haben, die bei der Post oder DHL arbeiten.

Bewerbung Tipps, Formulierung wegen Geschäftsaufgabe

Hallo, ich brauche eure Hilfe.

Hier ist meine Bewerbung als Lagermitarbeiter. Ich weiss garnicht, ob die Formulierung mit der Geschäftsaufgabe so in Ordnung ist. Ist es sonst in Ordnung oder sollte ich noch was korrigieren ??

Danke im Voraus

Bewerbung als Lagermitarbeiter in Vollzeit

Sehr geehrte Damen und Herren,

sie haben eine Stelle als Lagermitarbeiter zu vergeben, auf die ich mich gerne bewerben möchte.

Bis 31.01.2015 war ich im Lager als Helfer bei Bäko Rhein Mosel am Standort Mülheim tätig, wegen Geschäftsaufgabe wurde ich auch zu diesem Zeitpunkt gekündigt. Meine Tätigkeiten waren unter anderem die Warenannahme und ausgabe, das Einlagern und die Inventur. 

Im Sommer 2010 habe ich meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel an einer Shell Station erfolgreich abgeschlossen. Bis 30.09.2012 habe ich dort die Tätigkeit eines stellvertretenden Stationsleiters ausgeübt.

Körperliche und kontrollierende Tätigkeiten werden aus meiner Sicht optimal miteinander verbunden und entsprechen meinen Stärken.Neben meinen Fachkenntnissen können Sie einen flexiblen, sorgfältigen, verantwortungsvollen und kreativen Menschen erwarten, der eigenständiges Arbeiten ebenso beherrscht, wie Zusammenarbeit mit den Kollegen in einem Team.

Sehr gerne stehe ich Ihnen auch für einen unverbindlichen Probearbeitstag zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Sind Briefzusteller ausgebildete Fachkräfte oder ist dafür keine Ausbildung von nöten?

Sind die üblichen Briefzusteller der deutschen Post eigentlich ausgebildete Arbeitskräfte, oder stellt die Deutsche Post für diesen Beruf auch ohne Ausbildung ein?

...zur Frage

Wie finde ich eine Wohnung (WBS liegt vor, bisher nur Absagen) trotz Privatinsolvenz?

Bin seit 3 Jahren in Wohlverhaltensperiode. Insolvenz wg Studienkredits, NICHT wg Konsumkrediten, Auto, Miete etc. (ansich unerheblich in diesem Zusammenhang). Alleinerziehend, 2 Kinder. Als Sozialarbeiterin halbtags tätig.

Wohne bisher mietfrei im Elternhaus. Suche schon über 6 Monate eine Wohnung, bisher nur Absagen wegen Inso. Auch bei WBS Wohnungen.

Ich MUSS aber ausziehen. Mittlerweile bleibt max bis zum 1.12. Zeit.

Hat jemand einen rechtsfundierten Rat? Bitte keine höchstpersönlich daher philosophierten Antworten. Oder Meinungsbekundungen die der Sache nicht dienlich sind.

Weitere Fakten:

Wohnort im Rhein- Erft- Kreis/ Rheinland. 36 Jahre, Kinder 10 und 12. Hochschulabschluss, immer berufstätig. Attraktive, gepflegte Erscheinung, sehr gute Umgangsformen. Ich selbst kann 1700€ NETTO/monatl. verdienen ohne gepfändet zu werden. Das Monatseinkommen ist also kein Problem. Der Haken ist u bleibt die Inso.

Bitte evtl meine Kommentare bei den Ratschlägen lesen, daraus gehen u.U. auch noch Informationen hervor.

...zur Frage

Hi Leute und zwar habe ich ein Angebot von dhl bekommen als briefzusteller dort steht alles drauf mit Lohn usw ?

Jedoch steht dort - Vertrag : 3 Monate 2 Monate davon Probezeit ist das nur so kurz weil wollte schon dauerhaft als briefzusteller arbeiten

...zur Frage

Briefzusteller mit dem Auto?

hi com,

hab gestern ein Jobangebot bekommen als Briefzusteller bei der Deutschen Post DHL, darin stand das ich ein Führerschein der Klasse B brauche aber für was ? ist man nicht als Briefzusteller mit dem Fahrrad unterwegs ? oder ist man jetzt auch mit dem auto unterwegs ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?