Arbeit verlieren wegen Entzug?

1 Antwort

Da ein Entzug eine medizinische Behandlung ist, wirst du dafür krankgeschrieben. Auf der AU für den Arbeitgeber steht dabei keinerlei Diagnose. Somit bist du die vier Wochen einfach krank und gut ist.

verreisterNutzer  13.02.2022, 23:05

naja… wenn sie fragen was los ist wieso ich 4 wochen weg bin muss ich doch was sagen.. auserdem wird man mir das anmerken wenn ich zurück bin da ich mich sehr Warscheinlich verändern werde. Hast du da einen Rat dazu?
liebe Grüße

HappyMe1984  13.02.2022, 23:15
@verreisterNutzer

"Der Grund für diese notwendige und etwas länger dauernde Maßnahme ist ein sehr privater, über den ich nicht sprechen möchte, da es mir äußerst unangenehm ist. Ich bitte hierfür um Ihr / euer Verständnis!". Völlig legitim, niemand muss sich vor dem Arbeitgeber oder den Kolleg*innen zu seinen medizinischen Problemen äußern! Ob du im Nachhinein, wenn der Entzug erfolgreich war und du clean bist, dann doch offener damit umgehen möchtest und vielleicht auch solltest, kannst du ja in der Maßnahme mit deinen Therapeuten mal besrechen und abwägen.