Arbeit oder Schule, was ist schwieriger?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Arbeit 53%
Schule 47%

5 Antworten

Ich bin noch in der Schule, weswegen ich es nicht wirklich beurteilen kann, aber es kommt darauf an.

Beides ist natürlich anstrengend, aber es kommt auch darauf an, was für einen Beruf man wählt, jeder Beruf ist hin und wieder man stressig.
Und wenn einem der Beruf leicht fällt, den man wählt und Schule einem überhaupt nicht leicht gefallen ist, dann ist natürlich der Beruf leichter.
Oder auch genau andersrum, wenn schule einem leicht gefallen ist und der Beruf einem nicht leicht fällt.
Mit einer Umfrage kommt man da meistens nicht wirklich weit, da alle eine andere Weise der Beurteilung haben.
Das muss man denke ich erst selbst erleben, um zu wissen, wie es für einen selber ist.

Arbeit

Auch wenn du nur wenige Fehler in der Schule machst kannst Du eine 2 bekommen.

Auf der Arbeit darfst Du gar keine Fehler mehr machen.

Also was ist schwieriger, Deiner Ansicht nach?

Arbeit

Schwieriger auf jeden Fall. Schule ging eh so nebenher.

Aber spannender, interessanter, lohnender ...

Arbeit

Die Arbeit unterliegt wesentlich mehr Sachzwängen und ökonomischen Notwendigkeiten als der Schulbetrieb.

Arbeit

Arbeit ist Schule 5.0, selbst wenn es einem Spaß macht.