Arbeit?

2 Antworten

Minusstunden gibt es im Arbeitsrecht so überhaupt nicht. Die kannst du höchstens bei unentschuldigtem Fehlen bekommen.

Die Betriebe heutzutage halten sich alle nur an ihr "gefühltes" Recht. Du hast auch keine Pflicht ständig erreichbar zu sein oder außerhalb deiner geregelten Arbeitszeit stets verfügbar zu sein.

Versucht wird es immer, aber rechtens ist es selten.

Das Verhalten des Arbeitgebers ist unterste Schublade. Man hat Dir ja nicht ohne Grund frei gegeben.

In nächster Zeit würde ich mich an Deiner Stelle um einen anderen Arbeitsplatz bemühen.