Aralsee-Syndrom?

2 Antworten

Der Aralsee ist fast ausgetrocknet, weil die Menschen das Wasser der beiden Zuflüsse auf die Baumwollfelder umgeleitet haben. Die waren also scharf auf die Ressource.

Genau das Gleiche passiert überall auf der Welt. Überall wird die Natur zerstört, weil die Menschen scharf auf Ressourcen sind. Egal ob es sich um den Regenwald handelt, die Fische im Meer, die Rohstoffe in den Bergen. Du siehst selbst wo das hin führt und kannst sicher noch weitere Beispiele finden.

Das Kaspische Meer steht ebenfalls vor der Austrocknung.

Lies auf Wikipedia.de den Artikel über Versalzung, da findest du ganz viele Beispiele.

Woher ich das weiß:Recherche