Arabische liebessätze?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas wie "Yâ Habîbî" يا حبيبي (für nen Mann) bzw. "Yâ habîbtî" يا حبيبتي (für ne Frau), d.h. "Mein Schatz!"?

"(du) mein Herz!" ist yâ qalbî يا قلبي

Aber aufpassen! Das q ist anders als das k. Denn wenn man als Nichtaraber "Yâ kalbî" sagt, dann klingt das wie "O mein Hund!" (يا كلبي).

Hier wäre es dann ratsam, wenn man das arabische q nicht aussprechen kann, besser sie dialektform zu nehmen. Entweder Yâ galbî oder Yâ albî

kingtech
Fragesteller

habe auch etwas gehört wie ان احبک kann selbst auch ein bischen arabisch aber ich brauche so einen satz, der wirklich richtig süß und schön ist :D aber danke trotzdem nochmal :D

mulan  16.12.2015, 16:49

Was du meinst ist "ich liebe dich", was so geschrieben wird: انا احبك