Übersetzung vom Deutschen ins Arabische?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebling oder Schatz : habibi (حبيبي)
Mein Herz (قلبي)

Mein Schatz heißt  habibi  zu einer Frau auch habibati bzw umgangssprachlich habibti

Mein Herz heißt qalbi

Das weiter unten erwähtne عزيزى  meint "mein lieber..." und wird beispielsweise gerne als Anrede in Briefen o.ä. verwendet.

im Dialekt sagt man für ,,mein Schatz'' habibi (m), habibti (w) und für ,,mein Herz'' ya albi