Aquarium Wasser über Nacht plötzlich neblig?

2 Antworten

Das könnten Schwebealgen sein. Hast du Gestern vielleicht zu viel gefüttert? Gab es in der vergangen Woche irgendwelche starken Abweichungen von Nährstoffen? Vielleicht große Temperatur Schwankungen? Mach dich mal über Schwebealgen schlau vielleicht ist es ja so etwas, wenn es zurück kommen sollte, kannst du dir einen innerfilter mit intigrietem UVC Klärer kaufen dann ist das Problem in 3 bis 4 Tagen gelöst... Ich hatte mal das gleiche Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das deutet auf eine Bakterienblüte hin. Das passiert wenn zu viele Nährstoffe im Wasser sind.

Ursachen: zu viel Futter, ein nicht entdeckter toter Fisch, zu stark verdreckter Bodengrund oder irgendwas anderes das vor sich hin gammelt.