Aquarium Bodengrund. Wie viel?

2 Antworten

Rechne es halt aus, ist doch ganz einfach:

Als Maßeinheit nimmst Du Dezimeter (dm = 10 cm), denn ein Liter ist ein Würfel mit je 1 dm Kantenlänge.

So, Länge des Aquariums in dm x Breite in dm x Höhe der Gewünschten Kiesschicht in dm, und schon hast Du Deine Literzahl.

hallo,

schau mal hier, da ist ein guter Rechner für solche Dinge

http://www.zierfischforum.at/volumsberechnung.php

Kommt immer auch darauf an, welche Kiesstärke man benutzt und auf die Füllhöhe. Das kannst du bei diesem Rechner alles auswählen

Gutes Gelingen

Daniela

sven27wew
Fragesteller

Hey! ;)

Nochmal Danke für eine tolle Antwort

Malawiwolf  04.05.2013, 22:01
@sven27wew

Hoffe du kannst mir helfen :)

Ich war nicht gemeint, hoffe darf trotzdem was schreiben :)) Egal ob bepflanztes Aquarium oder Malawi ohne viel Pfl, mit 6 - 7 cm sollte man rechnen, denn obwohl bei Malawi wenig Sand auch ausreicht, benötigt man diese Sandhöhe als Puffer wenn ein Stein umfällt, zudem Cichliden gerne tief im Sand graben.