Aquarium als Gewächshaus? möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst Du natürlich machen, Du brauchst nur noch eine Abdeckung aus Glas, Plexiglas oder durchsichtiger Folie. Beim Gießen musst Du aber aufpassen, gieß nicht zuviel, fühle mit dem Finger, ob die Erde trocken ist, dann kannst Du gießen. Ich hatte auch mal ein altes Aquarium mit Pflanzen drin, viel Spass!

Gut geeignet, ungünstig ist nur, daß du von oben reingreifen must. Vorn klappen ginge besser. Wenn die Sonne zu doll reinknallt, machst du auf der Sonnenseite ein Papier vor.

Das kann man machen, ist aber sehr umständlich. Die Erde muß immer herausgeschaufelt werden, ein wenig zu viel Gießwasser bei fehlenden Abzugslöchern kann dir deine Aussaat oder Pflanzen zerstören, das Gießwasser "fällt" aus einer relativ großen Höhe usw.

Ja, das bietet sich sogar an, vor allem zum Ansäen und vorziehen.

Kommt drauf an wie groß es ist und welche Höhe es hat.

Es bestünde auch die Möglichkeit an der offenen Seite noch einen schmalen Glasstreifen anzukitten und das Becken dann zu kippen. Dann könntest du auch von vorn reingreifen.

Das funktioniert gut.