Apple Watch SE Mobilfunk einrichten?

4 Antworten

Ruf beim Anbieter an und frag ob die Karte schon aktiv ist.

kingof434
Fragesteller

Im Brief Umschlag steht bereits das die Karte aktiviert worden ist. Sonst könnte ich ja auch kein Mobilfunk nutzen können auf dem Handy/ Anrufe tätigen.

Du weißt schon, daß du für die Apple Watch eine eSIM brauchst?
Ansonsten einfach das machen, was in der Meldung steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Probiere die Karte mal in einem anderen Gerät. Geht es dort auch nicht, liegt es an der Karte. Dann musst du den Mobilfunkanbieter kontaktieren.

Ansonsten liegt es an der Apple Watch.

Hallo kingof434,

für die Apple Watch benötigst du ein eSIM Profil. Mit der klassischen SIM-Karte kannst du die Watch nicht nutzen.

Hast du das eSIM Profil zwischenzeitlich bekommen? Ansonsten unterstütze ich dich gerne.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
kingof434
Fragesteller

Hey, ich hab mir zwar eine MultiSim bestellt, weil da stand das ich die Apple Watch dann benutzen kann, aber ich weiß nicht wie es mit der E-Sim funktioniert