Apple streetview?

2 Antworten

Hallo Joelina95xoxo,

das könnte unter anderem daran liegen, dass Apple bisher leider noch keine Fahrzeuge mit Kameras in dem von dir angefragten Gebiet eingesetzt hat, um eine Straßenansicht mit der Vorschau- zu ermöglichen. Erst Mitte des letzten Jahres war das Feature in den meisten Regionen auch in Deutschland verfügbar, wobei das eigentliche Kartenmaterial meist von 2019-2021 stammt.

Apple war in manchen Gebieten schon in Österreich unterwegs, hier ist ein hilfreicher Artikel dazu: Apple Karten: Bilderfassung ab sofort auch in Österreich › Macerkopf

Auf dieser offiziellen Seite von Apple gibt es Angaben, welche Gebiete im Land Österreich durchgefahren, bzw. durchgelaufen und dabei mit Kameras kartografiert wurden: Apple Maps-Bilderfassungen

In dieser Karte siehst du auf einem Blick blau eingezeichnet, welche Bereiche speziell in Wien schon in der Vorschau-Ansicht auf Apple Karten verfügbar sind: Apple Maps Image Collection - Map

Bereiche, welche momentan noch ausgegraut sind, werden entweder in der Zukunft noch hinzugefügt werden oder sind aktuell nicht in der weiteren Planung vorhanden. Frage hier gegebenenfalls den Apple Support an, ob ein bestimmter Bereich noch hinzukommen wird. Das österreichische Bildmaterial sollte dir zur Verfügung stehen, unabhängig davon, ob du in Deutschland wohnst oder nicht, soweit ich weiß wird hier seitens Apple nicht differenziert. Zum Beispiel steht dir auch die Ansicht aus Frankreich oder den USA zur Verfügung, wenn der jeweilige Ort unterstützt wird.

In Google Maps kannst du, wie du schon selbst ausprobiert hast, auch Gebiete mit der Street-View-Ansicht ansehen. Falls der von dir gewünschte Bereich nicht die benötigte Ansicht darstellt, ist es empfehlenswert, sich die Fotos von in der Nähe gelegenen Geschäften oder Läden anzusehen. In manchen Fällen sieht man über diese Bilder das gewünschte Objekt. Oder suche alternativ im Internet nach Material, da manche über die eigene Website Bilder zur Verfügung stellen.

Es wurden schon Aufnahmen in Österreich gemacht.

Du kannst sie bloß nicht angucken, weil die Bilder und im allgemeinen die neuen karten (z.B. 3d Gebäude) von apple noch nicht in Österreich veröffentlicht wurden

Wird aber wahrscheinlich bald soweit sein

Woher ich das weiß:Recherche