Apple Rechnungsadresse?!

2 Antworten

Im Geschäftsleben des Internets ist es üblich, dass man seine Wohnadresse angibt. Wo soll der Lieferant die Ware abliefern? Faken wäre hier mit Dummheit gleichzusetzen; zumal man über den Provider sowieso die Adresse erfährt, wenn beispielsweise eine Strafangelegenheit vorliegen würde. Nicht einmal bei GF nutzen die vielen netten Nicks nicht wirklich …

Kostenlose Apps müssen wie angegeben nicht bezahlt werden. Irgendwann kommt man auf den Geschmack und findet vereinzelt Apps, die dann doch bezahlt werden müssen. Da kann man zwischen Kreditkarte und Gutschein wählen …

Bei kostenpflichtigen Apps wird man per Mail, die man sich natürlich aufheben sollte, über den Kauf informiert …

So kommt man kostenlos an den Account: http://www.gutefrage.net/tipp/appstore-account-bei-apple-ohne-kreditkartennummer-und-ohne-gutscheincode

Du kannst doch die Adresse weglassen.

Wenn du mit Guthabenkarte bezahlst, geht das nur, solange Guthaben vorhanden ist.

P.S.

Guthabenkarten gibt es oft mit 20% Rabatt.

Du kannst die Apps auch mit Guthaben aus der iTunes-Karte bezahlen, ist das gleiche Konto solange du die gleiche Apple-ID benutzt.

derchiller1996
Fragesteller

eben nicht... ich MUSS eine rechungsadresse angeben....

wolfgang1956  14.01.2013, 10:25

Wer über das Internet Geschäfte tätigen will, muß seine Identität irgendwie rechtsgültig nachweisen. Wenn Ware per Boten geliefert werden soll, muß sie auch ankommen können …

In Strafsachen wäre nicht mal dein Nickname ein Schutz vor Strafverfolgung, weil man über den Provider herausbekommt, wer sich hinter dem „Nick“ verbirgt …