Apple-Pay unter 16 Jahre?

1 Antwort

Über die Familienfreigabe funktioniert das nicht, da dies ja so gesehen nicht dein eigener Account ist.

Um ein eigenes ICloud Konto zu erstellen, muss man in Deutschland mindestens 16 Jahre alt sein!

Für Apple Pay benötigst Du dann noch eine Kreditkarte. Diese kann man auch schon ab einem gewissen Alter bekommen. Es gibt auch viele die dieses schon ab 7 anbieten, was zwar für mich bisschen übertreiben ist, aber mit Zustimmung der Eltern funktioniert.

Diese ist dann eine virtuelle prepaid Kreditkarte. Verbinden kannst Du folgende Anbieter mit Apple Pay:

  • American Express
  • girocard
  • maestro
  • mastercard
  • VISA
  • Advanzia Bank
  • Allianz
  • barclaycard
  • BB Bank
  • boon
  • bunq
  • BW Bank
  • comdirekt
  • Commerzbank
  • Consors Bank
  • Consors finanz bnp paribas
  • crosscard
  • Deutsche Kreditbank AG
  • fidor Bank
  • Fleetmoney
  • Hanseatic Bank
  • Hypovereins Bank
  • ING
  • Klarna
  • Miles & More
  • monese
  • N26
  • netbank
  • norisbank
  • O2 Banking
  • Openbank
  • PSD Bank
  • Revolut
  • Sparda Bank Berlin
  • Sparda Bank Hannover
  • Sparda Bank Südwest AG
  • Sparkasse
  • Edenred
  • Triodes Bank
  • VIABUY
  • VIMPAY
  • Volksbanken

Von einer dieser Anbieter musst Du eine Kreditkarte besitzen, um auf Apple Pay zuzugreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Apple-Nutzer. 
OnePerson19  03.09.2020, 23:57

Bei der Sparkasse geht Apple Pay auch mit der „Normalen“ Bank Karte also auch ohne Kreditkarte.

JakobMessi10  04.09.2020, 00:35
@OnePerson19

Stimmt, dass aber erst seit neulich. Haben sie seit Mitte Sommer eingeführt.

Hab ich vor kurzem auch gesehen