Apple Pay öffnet sich beim Vorzeigen des Deutschlandtickets. Geht es jemanden ähnlich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Deppen da einen NFC-Leser drin haben der aktiv ist, ja. Kein Wunder.

Ist ein Fehler auf deren Seite, die Lösung ist dass die ihren Leser in Ordnung bringen, du kannst da nichts machen.

DorfSheriff445
Fragesteller

Ok, danke dir!
Busfahrerin war auch kulant und hat mich passieren lassen.

Rolf42  30.08.2023, 20:26
Wenn die Deppen da einen NFC-Leser drin haben der aktiv ist, ja.

Das ist die normale (und beabsichtigte) Funktionalität, da die Scanner sowohl optische QR-Codes als auch NFC-Chipkarten lesen können (und sollen).

Anscheinend ist das ein Problem von Apple oder eine fehlerhafte Einstellung des iPhones, mit meinem Android-Gerät habe ich dieses Problem jedenfalls bisher nicht festgestellt.

Naloe72169  17.09.2023, 16:08

ja das ist der Nachteil beim Apfelgerät das sich das NFC nicht manuell ausschalten lässt

hermyx  30.11.2023, 09:52

Diese Antwort ist unsinnig. Andere Personen möchten vllt. kontaktlos bezahlen.