Apple Pay funktioniert schwach?

LisamagPferde04  19.07.2023, 08:38

Was ist es für eine Hülle? Je nach Materialien und Farbstoffen kann es auch stark abschirmen obwohl es dünn ist.
Besonders alles was ins metallische geht.

Momtz0106
Fragesteller

ohne Hülle das gleiche Problem 🤷🏽

2 Antworten

Welches iPhone Modell nutzt du? Nutzt du auch ein iPhone 11?

Wenn du ein anderes iPhone Modell hast, kann es gut sein, dass die Antennen für NFC anders verbaut oder platziert sind. Die Sendeleistung (Entfernung) könnte auch anders ausfallen.

Habt ihr das gleiche Kassenterminal getestet? Eventuell wird dort auch die kontaktlose Bezahlung besser oder schlechter erkannt. Manche Kassenterminal sind unabhängig von der Entfernung auch schneller oder langsamer.

Je nach Materialien in der Hüllen kann diese die Signale auch abschwächen.

Ich habe es selber noch nie ausprobiert, aber ihr könntet das Display auch mit dem Display voran an das Kassenterminal halten. Da die Antenne für die Rückseite optimiert ist, werden die internen Komponenten das Signal schwächen, aber dann gibt es keiner Hülle mehr im Weg. Es ist schon ein paar Jahre her, aber ich hatte es bei einem iPhone 7/8 Plus in Aktion gesehen.

Eventuell ein Wackelkontakt, das kann schon mal passieren. Ich habe aber gelesen, dass der Chip im oberen Ende des iPhone sitzt. Ich würde mal drauf achten, ob ihr das beide genauso ans Lesegerät hinhaltet.

Momtz0106
Fragesteller

Ja danke, das weiß ich das der da oben ist. Schätze es ist ein Softwarefehler in iOS oder der is kaputt