Apple Pay bei Jugend Giro Konto der Raiffeisen Volksbank?

4 Antworten

Geht es um eine deutsche Bank?

Dazu schreibt der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken:

Um Apple Pay nutzen zu können, benötigen Sie eine Mastercard oder Visa Karte einer Volksbank Raiffeisenbank sowie idealerweise einen Zugang zum Online-Banking mit einem aktuell gültigen TAN-Verfahren und die VR-BankingApp.

https://www.vr.de/privatkunden/unsere-produkte/was-ist-eine-kreditkarte/apple-pay.html

Mathis122
Fragesteller

Ja meine die Deutsche. Danke. In der Beschreibung meines Kontos steht, dass ich eine Girocard bzw Debitcard bekomme...Ist das gleichgültig mit dem?

Für ApplePay gebrauchst du eine Visacard oder eine MasterCard. Wenn die Raiffeisenbank eine Prepaid-Kreditkarte für Minderjährige anbietet. Kannst du auch ApplePay benutzen.

Das kann dir der Bankberater am zuverlässigsten sagen!

Ich hab ein jugendgirokonto bei der Sparkasse

da funktioniert es leider nur ab 18

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung