Apple pay?

5 Antworten

Dann korrigiere doch als erstes dein Geburtsdatum in Einstellungen: oben auf deine Apple ID tippen, dann auf Name, Telefonnummer, Email und dort auf Geburtsdatum.

Welche Daten beim Einrichten von Apple Pay zwischen deinem iPhone und der Bank abgeglichen werden (außer KreditkartenNr und SicherheitsPIN), weiß ich nicht. Da man aber die Einrichtung auf jeden Fall über die App oder Webseite der Bank bestätigen muss, sind es wohl nicht mehr als nötig. Und ob das Geburtsdatum dafür nötig ist, scheint mir zweifelhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
User123310  14.08.2022, 12:39

Nö, ist nicht nötig, zumindest nicht bei meiner Bank. Gute Antwort!👍

Also bei mir stimmen die beiden Daten auch nicht überein, und trotzdem wurde es aktiviert, ich kann es ganz normal nutzen. Gesperrt oder so wurde ich auch nicht, also weder mein Konto, noch meine iD.

JA, ich habe auch schon oft damit bezahlt.

Also entweder die anderen verbreiten Panik, oder ich hatte einfach Glück bzw. meine Bank hat mein eigentliches Geburtsdatum nicht an Apple übermittelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird nicht klappen❣️

Stephan292
Fragesteller

wie

Chinama  14.08.2022, 10:56
@Stephan292

Die Prüfungen sind zu gründlich. Da kommst du mit ungültigem Geburtsdatum nicht durch.

Chinama  14.08.2022, 11:26
@Stephan292

Ein Bankkonto bekommst du nur mit echten Geburtsdatum. Deshalb prüft Apple ob du ein Konto hast. Falls ja werden die Daten mit der Apple ID abgeglichen.
Apple Pay geht auch nur bei einigen Banken. Apple ist amerikanisch und arbeitet zB mit der deutschen Postbank nicht zusammen. Es klappte nicht mal mit der VISA Card von Amazon.

Wenn auch nur einer deiner hinterlegten Datensätze bei der Überprüfung abgeglichen wird nicht richtig ist, wird die Bank die Aktivierung von Apple Pay ablehnen.

Das nächste Mal hinterlege besser die echten Daten, dann wird’s auch was mit Apple Pay.

User123310  14.08.2022, 12:36

Stimmt nicht, mein Geburtsdatum auf der Bankkarte stimmt auch nicht mit dem auf meiner Apple-iD überein und alles funktioniert tadellos, auch die Aktivierung. Habe schon mehrmals damit bezahlt, ohne Probleme.

Die Daten werden von der Bank übertragen und natürlich merkt Apple es dann.