Apple oder Samsung?

4 Antworten

Ich hab mich fürs S24 entschieden da es doch eine kleinere Größe von 6,2 Zoll hat und wollte kein größeres.

Vorteil sind aufjedefall 7 Jahre Software und Sicherheitsupdates.

Nachteil ist das man im Basis Modell nur nen Exynos Chip hat und keinen Schnappdrachen.

Habs im Vertrag bei Magenta um 450 Euro bekommen (256 gbyt). Zahle monatlich 22 Euro. Davor hatte ich für unlimitiert Daten, SMS und Telefonie bei DREI (3) 20 gezahlt.

Dazu noch nen Jahr Disney+ dazu bekommen kostenlos.

Auch für welches Handy dich du immer entscheidest, ich würde immer sagen nimm immer min 256 gbyt, wenn nicht sogar 512!

Bei 7 Jahren häufen sich auch ne Menge Fotos an und bin kein FAN von Clou (bzw den Abos dahinter). Da zahl ich lieber einmal 80 Euro mehr und habe den Speicher da.

Finja211 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 18:59

Okay danke🫶🏻

Bei Apple zahlt man eben sehr viel für den Namen "Apple".

Technisch gesehen ist der Unterschied nicht spürbar wenn man 2 Top Geräte vergleicht.

Es bleibt deine Entscheidung. Wenn Geld ein Thema ist, würde ich die Samsung Galaxy A Serie empfehlen. Da bekommt man gute Handys zu vernünftigen Preisen die aber schn viele Funktionen und Technik aus der High-end Klasse haben

TheDarkX  25.10.2024, 18:59

Probleme ist halt das leider alles dazu tendiert das die Handys min 6,6 /6,7 zoll haben und das ist einfach zu groß

RandomName01  25.10.2024, 19:28
@TheDarkX

Hah, ja das Problem habe ich auch. Hatte immer Galaxy S Handys gekauft (nicht die + oder Pro Modelle), weil diese meist noch eine akzeptable Größe hatten. Aber selbst die kleinsten der Top-Reihe werden jedes Jahr größer.

Habe aktuell das S21 5G mit 6.2", das ist schon mein Limit.

TheDarkX  25.10.2024, 19:30
@RandomName01

Also ich hatte davor immer die Mittelklasse. Dann hab ich das S24 um ca 450 bekommen und find es absolut toll. Sonst warte mal ab aber glaube den Lekas nach bleibt Samsung beim S25 bei der kleineren Größe.

Sonst ist das S24 nen Super Handy. Google Pixel 9 (Pro) wäre vielleicht auch noch erwähnenswert

Nutze seit Jahren nur Apple und bin damit sehr zufrieden. Gäbe für mich aktuell keinen Grund, etwas anderes zu nutzen, weil die Geräte sehr gut zusammenarbeiten und mir das Betriebssystem am besten gefällt.

Finja211 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 18:56

Ok, und darf ich fragen welches IPhone du hast?

PinoSpace  25.10.2024, 20:32
@Finja211

Im Moment noch das 12 pro. Reicht mir im Moment noch, aber wahrscheinlich hole ich mir kommendes Jahr dann auch mal ein neues.

Mir gefällt iOS viel besser als Android, womit für mich nur ein iPhone infrage kommt.

In ähnlicher Preisklasse ist ein Samsung aber garantiert nicht schlechter. Ich sehe das Thema ziemlich emotionslos.

Finja211 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 18:57

Und welches IPhone würdest du kaufen, wenn du jetzt beispielsweise nicht 1000 Euro für ein Handy ausgeben willst, es sollte aber trotzdem gut sein

WeiSte  25.10.2024, 19:31
@Finja211

Ich würde einfach nicht das neueste Modell kaufen.

Ich habe zum Beispiel das 13 Pro, mit dem bin ich bis heute immer noch sehr zufrieden und brauche gar kein neueres. Ich könnte mir vorstellen, dass es das auch noch irgendwo neu zu kaufen gibt, und das kostet inzwischen bestimmt keine 1000 Euro mehr.