Apple oder amazon?

3 Antworten

Naja … eine zusätzliche Garantie nicht … aber wenn du Probleme mit einem Gerät hast, welches du bei Amazon gekauft hast … musst du es einschicken, damit die sich darum kümmern … z.B. in der Gewährleistungszeit …

Hast du direkt bei Apple gekauft, kannst du bei Problemen während der Garantie und Gewährleistungszeit in den Store gehen und deine Probleme schildern … und Apple ist einer der kulantesten Hersteller, die ich persönlich kenne ….

Verkaufspreise sind abhängig von mehreren Faktoren, hier zwei Beispiele wieso die Preise wo anders günstiger sein können (trotz gleich bleibender Qualität!):

  • Mengenrabatt: Eine Firma kauft 100 Stk. beim Hersteller, eine andere 10‘000 Stk. Durch das erhöhte Einkaufsvolumen, sinkt der Einkaufspreis für den Grosshändler weshalb er die Ware auch günstiger verkaufen kann.
  • Prestige: Der Händler weiss, dass in bspw. 2 Tagen Handy X auf den Markt kommt/verkauft werden darf. Damit er möglichst alle weg kriegt und alle Leute bei ihm kaufen, verzichtet er auf eine hohe Marge (weniger Einnahmen auf den ersten Blick) aber setzt den Fokus auf „alles verkaufen“ und „mehr Neukunden gewinnen da günstigerer Verkaufspreis“. Somit gewinnt er mehr Kunden die dann evtl. noch andere Produkte mitkaufen die wiederum teurer sein können (somit macht er wieder mehr Gewinn)

hoffe dir weiter geholfen zu haben, auch wenn es sehr ausführlich wurde 😅👍

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Apple verkauft ihre Geräte zur UVP, Händler und Drittanbieter drücken die Preise gegenseitig.

Eine zusätzliche Garantie gibt es nicht, ist bei beiden lediglich ein Jahr. Gewährleistung taugt in Deutschland lediglich 6 Monate was.