Apple Music was heisst das E?

Das meine ich - (Musik, Apple, iOS)

5 Antworten

E für Explizit, vulgäre Sprachausdrücke... Wieso kannst Du sie nicht abspielen? Normalerweise können auch explizite Inhalte abgespielt werden. Ansonsten fallen mir nur die Einschränkungen in den Einstellungen ein, wo explizite Inhalte blockiert werden.

Kasel1995
Fragesteller

Ja schaue gerade mal nach wird irgendwo in den einstellungen sein aber danke !!!

annden  02.07.2015, 22:26

Ich weiß nicht wie alt du bist und ich kann mich erinnern, dass man mal sein Alter abgeben musste. Liegt vielleicht auch daran, dass du minderjährig bist oder in den Einstellungen mal etwas 'anders gemacht' hast.

OverjoyedSystem  02.07.2015, 22:29
@annden

Beim Erstellen der Apple ID muss man mindestens 13 Jahre als sein. Soweit ich weiß, darf man deswegen trotzdem explizite Inhalte wiedergeben, zumindest lassen sich explizite Inhalte bei iTunes als minderjähriger herunterladen.

E ist ein Kennzeichnung für Musikstücke, in denen vulgäre Ausdrucksweisen vorrkommen. Da Apple vor den Eltern seiner Hauptklientel – den Kindern – einen sauberen Eindruck hinterlassen will, können und dürfen Minderjährige diese Musik nicht anhören. Allerdings geht dabei völlig vergessen, dass in vielen Familien die Kinder schon von ihren Eltern diese Sprache lernen, so dass selbst „geschützte“ Kinder dies im Kindergarten von fremden Kindern lernen und auch Apple's Geschäftsmethode eher ein Tropfen auf den heißen Stein ist.

Und zuguterletzt schützt sich Apple vor Klagen! In den USA könnte eine solche Klage die Firma Apple ruinieren. Eigentlich sollte man in dem Fall die Interpreten verklagen, die sich so vulgär und unmöglich ausdrücken.

Dies heisst Explizit Content dort kommen vulgäre Ausdrücke vor. Deine Eltern oder Lehrpersonen haben dies so konfiguriert das du dies nicht hören kannst

Das bedeutet Explizit, Lieder mit beleidigender Sprache. Gibt noch Clean-Versions. Da ist alles bedenkliche übertönt worden.

Das sind Songs bei denen Kraftausdrücke gebraucht werden.

Kasel1995
Fragesteller

Und wie kann man die umgehen oder deaktivieren?