Apple Magsafe?

5 Antworten

Von Experte tide1109 bestätigt
passt das MagSafe auch beim IPhone XR?

Das steht doch bei Apple auf der Seite für das Magsafe-Ladegerät.
Einfach mal den Text lesen, der da geschrieben steht...

Das MagSafe Ladegerät unterstützt auch das Laden mit Qi. Darum kannst du es wie ein Qi zertifiziertes Ladegerät benutzen, um dein iPhone 8 oder neuer und deine AirPods Modelle mit kabellosem Ladecase zu laden.
Das magnetische Andocken funktioniert nur mit iPhone 12 und iPhone 12 Pro Modellen.

Siehe: https://www.apple.com/de/shop/product/MHXH3ZM/A/magsafe-ladegerät

Nein geht erst ab dem 12er, aber ich empfehle die günstigere Variante, da diese genauso funktioniert.

Schau mal hier.

Mit diesem soll sogar das XR kompatibel sein.

LG 3L145

Nein.

Deswegen steht es doch da, dass diese Technologie erst ab dem 12er verfügbar ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

Das iPhone XR hat keinen Magneten, also kannst du da kein MagSafe drankleben. Du kannst aber das MagSafe Ladepad trotzdem am iPhone XR verwenden, aber halt ohne die Magnetfunktion und ohne schnellladen.

ich rate magsafe ab, es hält kaum und ist unnötig. und der magnet hält bei deinem xr nicht