Apple MacBook Pro oder MacBook Air?
Welches MacBook würdet ihr mir empfehlen? Ich weiß, es kommt darauf an, wofür ich es verwenden werde. Es wird hauptsächlich für alltägliche Büroarbeiten genutzt, eventuell für kleine Spiele sowie für gelegentliche Videobearbeitung (nicht professionell).
Habt ihr Modelle, die ihr mir empfehlen könnt?
3 Antworten
Ob Pro oder Air unterscheidet sich hauptsächlich an der Anzahl und Art der Schnittstellen. Aber da kann man sich auch mit einem Hub helfen.
Mein Rat: 15“, 16GB RAM, 512GB SSD. Alles darunter ist Spielzeug. 🤷♂️
Ja würde und werde höchstwahrscheinlich auch zu dem tendieren 👍
Will nur noch die Vorstellung der neusten M4 MacBooks abwarten die nächsten Wochen 🤣
Hallo,
in dem Fall reicht ein AIR vollkommen aus... die M1 M2 und M3 Chips sind leistungsfähig genug um die nächsten 5-10 Jahre damit gut zu arbeiten.... auch Videoschnitt in 4k60 ist damit ohne weiteres möglich
Mit freundlichen Grüßen
Wenn ich dich mal weiter verunsichern darf: bei mir wurde es letztes Jahr das MacBooks Pro M2 mit 16“, 32GB RAM und 1TB SSD.😉
Ist natürlich noch mal 2 Stufen teurer, aber wenn ich es auf die geplante Nutzungsdauer von 7-9 Jahren umrechne, gehts eigentlich.🤷♂️
Softwareupdates gibts idR für 6 Jahre um die Verunsicherung perfekt zu machen
Sicherheitsupdates gibts länger ja, aber Versionssprünge nicht weiter
Bei Videobearbeitung würde ich zum Pro raten. Außerdem weiß man nie was die Zukunft bringt, vielleicht möchtest du schon bald andere Anwendungen damit nutzen. Die Pro-Modelle sind auch im Weiterverkauf preisstabiler, denke ich.
wir teilen gerade das selbe Leid 😅
Bin ebenfalls schwer am überlegen, welches Macbook es werden soll...
Ebenfalls bei mir zu 80% gängige Sachen wie Büro, Internet, YouTube, etc...
Aber die restlichen 20% halt für gelegentliche Spiele (dachte so an 7 Days to Die, Snowrunner) und ein bisschen Videobearbeitung (Youtube, GoPro, usw...)
Da das Macbook Air M3 mit 8/256 aktuell für um die 1200€ zu haben ist, dachte ich an dies.
Nur 8GB Ram für die heutige Zeit (jaja Apple doppelt so stark, blabla) ist schon wenig, ebenfalls 256GB Speicher (mein iPhone 13Pro hat 128GB und ich verfluche den kleinen Speicher, das Macbook soll dann nur doppelt so viel haben, NEIN DANKE!)
Also minimum ein Macbook Air M3 15 Zoll mit 16GB und 512GB = ca. 1600€
Problem, Macbook Pro M3 14 Zoll mit 8GB und 512GB ist für ca. den selben Preis zu haben.
Problem, wieder nur 8GB Ram, das 16GB Ram kostet dann schon 1900€
Problem, knapp 200€ drauf, bekommt man das Macbook Pro M3 Pro schon :D :D :D
Dann, denk ich mir, man ist schon viel Geld, knapp 2100€ für ein Pro M3 Pro...
Vielleicht tut es doch das Air für 1200€... Nur die 8GB Speicher... und das ganze fängt von vorne wieder an 🤣🤣
am stärksten würde mich das 120Hz Display vom Pro reizen 🙈
wiederrum mein aktuelles Laptop ist ein 9 Jahre altes Asus… egal was ich kaufe, es ist ein gewaltiger Sprung nach vorne 🤣