Apple Ladekabel wird heiß und kokelt?

6 Antworten

Gibt viele Gründe warum das passiert...

Ich würde aber sagen , dass du entweder Gerät angeschlossen hast (und das hat mehr Strom gezogen als das Netzteil liefern kann) oder du hast das netzteil einfach eingesteckt gelassen... Im eingesteckten zustand verbrauchen Netzteile jedoch weiterhin Strom (ist einfach so (bin zu faul zu erklären warum))... Und wenn du dein Netzteil lange eingesteckt lässt wird das halt warm... Und wenn du das eil richtig auslastest wirds auch mal HEIßßß... Und vor allem die älteren Apple Netzteile sind ziemlich ineffizient, geben also viel wärme ab, und sind auch nicht sehr effizient

Besonders Normal ist das Ergebnis aber trotzdem nicht... Würde dir desshalb empfehlen ein neues Netztel und Kabel zu kaufen... (kost ja nix (jedenfalls nicht viel))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Ursache ist hoch wahrscheinlich das Ladegerät. Es gab eine Serie, die ersetzt werden sollte. Am Markt gibt es Ersatz für NT + Kabel < 10€.

Ich würde mit neuem Kabel und Netzteil im Timesharing arbeiten und durch Vergleichen testen, ob das NT oder Kabel defekt ist.

Hey,

Du solltest definitiv ein neues Kabel kaufen. Ansonsten könnte es gefährlich werden und ebenfalls das betroffene Gerät beschädigen.

Viele Grüße :)

MrDog

Direkt neues Kabel kaufen!

Durch sowas kann es zu Bränden bzw Kurzschlüssen kommen... Das Kabel ist überhitzt, was ein Zeichen dafür ist das es kaputt ist. Oder hat es es an zu viel V angeschlossen?

Woher ich das weiß:Hobby
EDriver9000  24.11.2020, 15:20

Und sowas kann nicht zu einem Kurzschluss führen sondern kann folge eines Kurzschlusses sein und damit zum Brand führen ;-)

EDriver9000  24.11.2020, 15:28
@Benis666

Ahhh ich habs verstanden...

Er meint durch kaputte kabel kann es dazu kommen ...

Das Ding darfst du nie wieder benutzen.

Ausser es wäre dir egal wenn die Wohnung abbrennt und/oder leute ersticken.