apple ist Rasistisch iphone 14?

Was haltet ihr davon

Hier ist einer von vielen

https://youtu.be/MAXJUeo4BG0

2 Antworten

Ich denke, dass sie da eher "biggest" sagen. Mal ganz davon abgesehen, dass es Apple nix bringen würde, kurz ihren Rassismus rauszulassen und dafür ihr Geschäft zu riskieren. Wenn sie tatsächlich was gegen Schwarze haben, dann würden sie ganz sicher nicht für diese Leute Millionen-/Milliardenschäden in Kauf nehmen.

Außerdem kann das Wort "nigg**" (oder jedes andere Wort) an sich nicht rassistisch sein. Es braucht dazu immer die richtige Intention.

Marvin21712
Fragesteller

Sie haben das N Wort gesagt und Im Untertitel biggist geschrieben aber die anderen Leute die hören das raus das es das N Wort ist

Nemophila  19.09.2022, 15:31
@Marvin21712

Wenn du mit "Sie" Apple meinst, dann stimmt das nicht. Auch wenn das ni.**er gefallen wäre, wäre es ein Teil von dem Lied. Genau wie es auch in 10.000 anderen Songs vorkommt.

Und wenn du sagst, dass sie die Untertitel geändert haben, dann müsste man das auch belegen können. Und wie gesagt, braucht es für Rassismus eine Intention. Apple ist nie im Leben rassistisch.

Nemophila  19.09.2022, 15:35
@Nemophila

Solche Anschuldigungen sind im Jahre 2022 ganz normal. Meist kommen sie von Kindern oder Jugendlichen. Oder extrem liberal/linke woke Menschen.

Ich würde Abstand von solchen Unterstellungen ohne jegliche Beweise nehmen. Damit wirkt man extrem dumm und naiv.

Marvin21712
Fragesteller
@Nemophila

Doch sind sie sie haben das lied mit Absicht genommen um ihren Rassismus einmal kräftig rauszulassen

Marvin21712
Fragesteller
@Nemophila

Ne es gibt Beweise auf ganz Youtube sind leute die auf das apple is Racist reagieren

Nemophila  19.09.2022, 17:06
@Marvin21712

Okay, wenn du in einer großen Menge von Apple Werbeclips / bzw. im Marketingbereich solche Äußerungen und Anspielungen findest, dann wäre das ein guter Beleg.

Wenn nicht, dann nicht.

Trotzdem ist es extreeeeeeeeem unwahrscheinlich. Weil sich kein normal denkender Mensch Millionen und Milliarden an Dollar/Euro entgehen lassen würde, um einfach nur gegen Schwarze zu hetzen. Das würden selbst Hardcore Nazis nicht tun. Außerdem ist Apple eher links/Hipster mäßig angesiedelt als traditionell/rechts. Mich wierde solche Werbeclips also nicht überzeugen.

NaIchHalt09  19.09.2022, 19:44
@Marvin21712

Und du glaubst so einem billig gemachtem Scherenschnitt-Filmchen? Du tust mir echt leid.

Nemophila  19.09.2022, 19:47
@Marvin21712

Eins von vielen? Das ist doch genau das gleiche, was du oben schon gezeigt hast...

Marvin21712
Fragesteller
@NaIchHalt09

Das ist das gleiche Video wie von apple und von ishowspeed gibt's auch ein Video

Genau, Apple, ein politisch korrekter Silicon Valley Konzern, der in seinem Marketing peinlichste genau darauf achtet, dass sämtliche Quoten auch erfüllt werden, betreibt Rassismus, weil irgendwelche Leute sich einbilden irgendwas in der Hintergrundmusik gehört zu haben. Als Nächstes wird ihnen vorgeworfen, dass sie nur weiße Kopfhörer verkaufen. Naja die Geister die man rief…

Marvin21712
Fragesteller

Sie haben das lied ausgesucht im orginal Text kommt das N Wort vor ganz youtube reagiert auf das apple is Racist Video

Schestko  19.09.2022, 20:44
@Marvin21712

Mach niemals den Fehler, deine YouTube oder Twitter Blase für die Realität zu halten.

Marvin21712
Fragesteller
@Schestko

Das ist nicht mein Account oder denkst du ich habe 340k Abonnenten dann dreht sich der Spieß um