Apple Betriebsysteme downloaden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst macOS über zwei Wege herunterladen. Entweder unter macOS über den AppStore oder in du dir die jeweilige InstallAssistant.pkg direkt von Apples Update-Servern herunterlädst. Es gibt zusätzlich ein paar Drittanbieter-Tools die im Grunde nichts anderes machen, in dem sie ebenso auf die Update-Server zugreifen.

Falls du keine Mac besitzt, findest du auch auf GitHub diverse Scripte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
Felix19910
Fragesteller

Das habe ich gesucht, sehr vielen Dank

medmonk  30.03.2024, 19:15
@Felix19910

Da du macOS innerhalb von VirtualBox nutzen möchtest, würde ich an deiner Stelle das Installer-Script von MySpaghetti verwenden. Das wurde extra für VirtualBox geschrieben und richtet dir automatisch eine VM mit macOS ein.

Das Script geht nur bis macOS Catalina (10.15) und falls dir die ältere Version ausreicht, dir das Einrichten etwas erleichtern kannst. Ansonsten dir selber mit OpenCore sowie OpenCore Legacy Patcher zusammenbauen kannst.

Felix19910
Fragesteller
@medmonk

Ich brauche eine macOS 14.0 oder höher in Virtual Box, wie geht das ?

Felix19910
Fragesteller
@Felix19910

Habe ich gemacht, wo finde ich die Codes die man in die Cmd kopieren muss ?

medmonk  31.03.2024, 17:23
@Felix19910

Ich weiß nicht von welchen Code-Snippets du gerade auch sprichst. Alles was du benötigst, wird im OpenCore Guide beschrieben.

Felix19910
Fragesteller
@medmonk

Hast du die Iso Datei auch per Link für Windows?

medmonk  06.04.2024, 16:19
@Felix19910

Es gibt offiziell kein Download als ISO Datei. Du kannst allerdings gibMacOS oder ähnliches verwenden, um macOS von Windows aus herunterzuladen.

Felix19910
Fragesteller
@medmonk

Wird das auch in Video erklärt, wie man so eine Iso Datei bekommt?

Felix19910
Fragesteller
@medmonk

DMG ist der erste Link dann, die du mir gesendet hast?

medmonk  07.04.2024, 09:29
@Felix19910

Die neusten macOS Versionen werden nicht mehr als DMG, sondern als InstallAssistant.pkg verteilt. Daraus muss du dir dann selber ein DMG erstellen oder gleich als ISO Image speichern.

Lade dir einfach das verlinkte VirtualBox Image herunter, boote in Ventura und lade dir innerhalb der VM das neuste Abbild herunter. In der VM dann einfach die ISO erstellst und dann alles weitere aus den Dokumentationen entnehmen.

Gar nicht mehr, macOS wird seit Lion zum Installieren aus dem App Store geladen, entweder die Version mit der er geliefert wurde oder die aktuellste, je nach dem welchen Tastenkombi man drückt. Siehe Apple Support.

Felix19910
Fragesteller

Ich habe ein etwas älteres Betriebsystem und möchte in Virtual Box eins erstellen , um bei meinen älteren Betriebsystem zu bleiben, wie mache ich das am besten?

medmonk  30.03.2024, 19:19
Gar nicht mehr, macOS wird seit Lion zum Installieren aus dem App Store geladen

Der AppStore ist nur eine GUI mit der auf das Apples CDN zugegriffen wird. Du kannst von OS X 10.6 bis zum neusten macOS auch direkt darüber herunterladen, was meist nochmal etwas zackiger läuft als über die AppStore-App unter macOS.

LG medmonk