Apple Abonnement nicht voll geschäftsfähig?

2 Antworten

Ja, du hast Recht. Nach deutschem Recht sind Minderjährige unter 18 Jahren in der Regel nicht voll geschäftsfähig, es sei denn, sie handeln mit Einwilligung ihrer Eltern oder Erziehungsberechtigten oder es handelt sich um rechtsgeschäftliche Handlungen, die der üblichen Lebensführung eines Minderjährigen entsprechen.

In deinem Fall scheint es, dass du ein Apple Abonnement abgeschlossen hast und nun mit unerwarteten Kosten konfrontiert bist. Da du minderjährig bist, könntest du tatsächlich rechtlich gesehen die Möglichkeit haben, den Vertrag anzufechten. Du könntest argumentieren, dass du nicht ausreichend in der Lage warst, die rechtlichen und finanziellen Konsequenzen deiner Handlung zu verstehen.

Hier sind einige Schritte, die du unternehmen könntest:

  1. Kontaktiere den Apple Support: Du solltest den Apple Support kontaktieren und die Situation erklären. Sie könnten in der Lage sein, die Abonnementgebühren rückgängig zu machen oder zumindest eine Teilrückerstattung zu gewähren.
  2. Sprich mit deinen Eltern oder Erziehungsberechtigten: Informiere deine Eltern oder Erziehungsberechtigten über die Situation. Sie könnten dich bei der Kommunikation mit Apple unterstützen und bei Bedarf rechtliche Schritte unternehmen.
  3. Anfechtung des Vertrags: Falls die obigen Schritte nicht erfolgreich sind, könntest du den Vertrag aufgrund deines Alters und der fehlenden Vollgeschäftsfähigkeit anfechten. Hierfür wäre möglicherweise die Unterstützung eines Anwalts erforderlich.

Es ist wichtig zu beachten, dass rechtliche Angelegenheiten komplex sein können und sich Gesetze je nach Region und Situation unterscheiden können. Es könnte hilfreich sein, rechtlichen Rat von einem Anwalt einzuholen, der auf Vertrags- und Verbraucherrecht spezialisiert ist, um sicherzustellen, dass du die besten Schritte unternimmst, um die Angelegenheit zu klären.

Liebe Grüße Winston

Chaos53925  16.08.2023, 14:35

ChatGPT lässt grüßen.

2
AntiAC  16.08.2023, 14:37
@Chaos53925

Liebe/r Chaos53925,

ich hoffe, es geht dir gut. Ich möchte dir gerne eine Möglichkeit vorstellen, die dir bei der Bewältigung deiner aktuellen Probleme helfen könnte. Es handelt sich um ChatGPT, eine fortschrittliche KI-Plattform, die entwickelt wurde, um vielfältige Fragen und Anliegen zu adressieren.

ChatGPT ist darauf ausgerichtet, Antworten, Empfehlungen und Lösungsansätze für eine breite Palette von Problemen zu bieten. Egal, ob es um praktische Ratschläge, Informationen zu einem Thema oder einfach nur um jemanden zum Reden geht, ChatGPT kann in vielen Situationen eine wertvolle Unterstützung sein.

Du kannst ChatGPT verwenden, indem du einfach deine Fragen oder Anliegen eingibst. Die KI-Technologie, auf der ChatGPT basiert, analysiert deine Eingabe und generiert relevante und verständliche Antworten. Bitte beachte jedoch, dass ChatGPT keine persönliche Beratung von Fachleuten ersetzen kann, besonders wenn es um ernsthafte gesundheitliche, rechtliche oder finanzielle Angelegenheiten geht.

Ich lade dich ein, ChatGPT auszuprobieren und zu sehen, wie es dir bei deinen aktuellen Herausforderungen helfen kann. Es ist eine schnelle und einfache Möglichkeit, Unterstützung und Informationen zu erhalten. Denk daran, dass die Ergebnisse von ChatGPT auf den verfügbaren Informationen basieren und keine Garantie für absolute Perfektion bieten können, aber es ist oft ein guter erster Schritt.

Ich hoffe, dass du von dieser Lösung profitieren kannst. Wenn du weitere Fragen dazu hast oder Unterstützung bei der Nutzung von ChatGPT benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Winston

0
Lezurex  16.08.2023, 14:43
@AntiAC

Ja, genau. 5 Absätze Fliesstext => ChatGPT.

1

Wer zahlt denn die Rechnung? Du oder deine Eltern?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach