Applaus ich hasse mich?

Support

Hallo NightFox17,

es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Leif, Support17 von gutefrage

3 Antworten

Schuld und Verantwortung obliegt immer den jeweiligen Imperativen, ist also objektiv. Es ist demnach unnötig sich selbst oder andere damit zu belasten. Ein handfester Streit hat oft mit Frustbewältigung zu tun. Ratschläge geben oder auf Fehler hinweisen kann man auch unter Mithilfe von Einfühlsamkeit.

Hey…

Egal was passiert ist, zu einem Streit gehören immer mehrere..Es ist nicht fair das du für alles die Schuld bekommst, aber deswegen darfst du nicht aufgeben..Es wird immer Leute geben, denen du wichtig bist und die sehr traurig sein würden, solltest du aufgeben..Du bist keine schlechte Tochter, denn du versuchst ja gut genug zu sein..Und für viele bist du das sicher auch..

Sprich doch nochmal mit jemandem dem du vertraust darüber..Sonst wende dich ans Jugendamt, da könnte dir geholfen werden..

Du schaffst es durch diese Situation..Sei du selbst..Sei stark..Konzentriere dich auf das Gute im Leben..Konzentriere dich auf Freunde, welche die Welt täglich schöner machen, aber gib niemals auf..Glaub mir ich weiß wie eine solche Situation ist, wie es anfühlt..Aber ich weiß auch wie es ist, darüber hinweg zu kommen..

Wenn du am fallen bist, dann denke an schöne Momente und breite deine Flügel aus, um über sie Probleme hinweg zu gleiten..

Falls du nochmal jemandem zum reden brauchst, ich habe ein offenes Ohr für dich..

Viel Glück sonst noch im Leben :)

Hey du!!!

Sage so was nicht Über dich selbst!!! Niemand ist allein an was schuld!!! Da gehören meist immer zwei da zu! Und nein du bist keine Schlechte Tochter!!! Man kann immer verschiedene Meinungen haben oder es gefällt einen nicht ,was der eine macht oder machen will!!! Und so entstehen meistens dir Konflikte und man Streitet sich. Auch solltest du nicht aufgeben und klein bei geben wenn dir was wichtig ist! Über Zeuge mit gutem Argumente!!! Auch solltest du dich wirklich jemanden Anvertrauen egal um was es geht, so das ihr in der Familie nicht so viel streiten tut.

Lg Torsten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da ich ein Viel Älter Reifer Mann bin