bin ich eine schlechte freundin?

Mgw62  08.05.2023, 22:35

Was hat er geraucht? Normale Zigarettte?

7 Antworten

Ich hatte die selbe Situation wie du. Ich habe mich bei meinem freund entschuldigt und habe ihn gesagt das er es bitte lassen soll mit dem rauchen. Er hat es seitdem nicht mehr so gemacht, ich habe ihm gesagt das ich ein schlechtes Gewissen deswegen hatte und er hat mich verstanden. Rede am besten mit ihm darüber, Kommunikation ist der Schlüssel. Und mach dir nicht so große Vorwürfe, es ist schon geschehen du kannst es nicht ändern, aber beim nächsten mal besser machen. Das heißt nicht das du eine schlechte Freundin bist, er ist ein eigener Mensch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an was hast du gemacht wenn schlimm ist nein entschuldige dich beim fertig er würde zu seiner geliebten nicht nein sagen außer du hast was extrem giftiges getan also etwas was für beziehung giftig ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiss nicht, was der Auslöser eures Streits war – vielleicht warst du thematisch auch einfach drüber und kontrollsüchtig. Trotzdem ist es niemals deine Schuld, dass dein Freund geraucht hat. Das ist seine eigene persönliche Entscheidung. Lass die bloss keine Schuldgefühle machen. Streits passieren und man muss damit halbwegs erwachsen umgehen. Gegenseitige Schuldvorwürfe helfen garnicht!

Der Streit war zwar laut deiner Aussage deine Schuld aber wie er damit umgeht kannst du nichts für. Naja vielleicht ein bischen, aber Rückfälle sind auch normal und du kannst mit ihm darüber reden. Ein schlechtes Gewissen zu haben bringt dir aber auch nichts, rede mit ihm und sag das es dir leid tut, vielleicht war das ja echt nur ein Rückfall

Dein Freund hat sich selbst zum Rauchen entschieden,
das ist nicht deine Schuld, sondern seine.

Wer in eurem Streit Mist gebaut hat, bleibt davon unberührt.