App zum Abnehmen?

4 Antworten

Solange deine Tochter nicht gesundheitlich gefährdet ist und glücklich ist, wie sie ist, würde ich dir definitiv nicht raten, sie zu dazu zu bringen abzunehmen.

Ich finde solche Apps hilfreich, ich bin durch eine solche App Nichtraucher geworden und das seit 10 Jahren. Bedingung ist natürlich, dass die Eintragungen ehrlich sind. Nur wenn du falsche Angaben machst, dann belügst du dich selber.

Die Idee finde ich toll, ich hoffe deine Tochter ist auch deiner Meinung.

Risan628
Fragesteller

Danke für deine Antwort 😊 ich habe noch nicht mit ihr darüber gesprochen

Bissl mehr Gemüse auf den Teller und gut ist.

Es sind nur 5-6 Kilo, dass ist nicht die Welt. Sie für das bisschen sie mit Nährwerten zu bombardieren, finde ich falsch. Natürlich sollte man seinem Kind beibringen was gesund ist und was eher nicht.

Zudem muss sie bei der App selber mitspielen, sonst klappt das eh nicht. Es bringt nichts wenn du was willst und sie nicht.

Wie viel wiegt sie denn?

Gemeinsame Sporttage und gesunde ernährung in der Familie wären zielführender als eine app zum kalorienzählen finde das bisschen übergriffig um ehrlich zu sein

Risan628
Fragesteller

Sie wiegt 59 kg und ist 1,60m groß. Wir fahren jetzt öfter die Woche abends noch eine Stunde Fahrrad und zuhause achte ich auf die Ernährung. Das Problem ist halt, wenn sie mit Freunden unterwegs ist und leider auch noch das Verständnis, dass ein Snickers zb sehr gehaltvoll ist, obwohl es nicht groß ist. Danke für deine Antwort 😊

dhwpdbalevfl  23.05.2024, 21:52
@Risan628

Was soll sie da denn abnehmen? Sie hat Normalgewicht. Wieso darf sie keine Snickers essen?

Risan628
Fragesteller
@dhwpdbalevfl

Sie darf das schon essen, aber halt nur in Maßen. Sie hat ein Hormonungleichgewicht und laut ihrer Frauenärztin, soll sie ein paar Kilo abnehmen

dhwpdbalevfl  23.05.2024, 21:56
@Risan628

Warum? Sie hat doch Normalgewicht. Gegen Hormonungleichheiten helfen andere Mittel als abnehmen