BeReal App?

8 Antworten

meines Wissens ist die Datenkrake hinter beReal wesentlich kleiner und sicherer als der Konzern hinter Snapchat… von daher würde ich das fast problematischer sehen

Also wenn sie Snapchat darf sollte BeReal absolut kein Problem sein.

Ich kenne mich zwar mit BeReal nicht groß aus und nutze beides nicht aber während Snapchat eher für Naktfotos und dämliche Filter bekannt ist, geht es in BeReal um das echte unverfälschte Leben eines Menschen.
Ohne mich viel mit der Platform beschäftigt zu haben scheint mir das dann doch die sympathischste zu sein.

Ich finde wenn sie fünfzehn ist, dann kann sie das ruhig runterladen lol

Es geht, wie man vom Namen der App vermutlich errät darum, „real“ also echt und nicht fake zu sein. Es gibt in der App keine Filter, und dadurch, dass man nur ein Bild am Tag machen kann, soll es ein Gegenstück zu sozialen Netzwerken sein, in denen massenhaft Fotos gepostet werden.
Einmal am Tag hat man dann nach einer Benachrichtigung zwei Minuten Zeit ein Bild zu machen. Dabei wird gleichzeitig Front und Selfie Kamera benutzt. Nur Freunde, die auch ein Bild gepostet haben, können das Bild sehen und mit selbst aufgenommenen „Emojis“ darauf reagieren.
Wie es mit Datenschutz aussieht - keine Ahnung. Kann einem aber auch ziemlich egal sein.
Mit 15 absolut kein Problem diese App zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, also ich benutze BeReal seit September und bin super zufrieden. Man muss halt drauf achten, dass man die BeReals wirklich nur mit seinen Freunden teilt. Eigentlich ist es total in Ordnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung