3 Tage Training 1 Tag Pause?

5 Antworten

Ich persönlich mache Montag bis Freitag Training, dabei Montag und Mittwoch Core, Dienstag und Donnerstag Kraft mit Lang- und Kurzhanteln für Oberkörper und Beine und Freitags Kraftausdauer, angefangen habe ich mit 3 mal die Woche alles einmal (z.B. Montag Core, Mittwoch Kraft und Freitag Kraftausdauer oder normale Ausdauer.

Ich ernähre mich normal achte aber darauf, dass ich wenig Süßes zu mir nehme, viele natürliche proteineund und trinke hauptsächlich Wasser. Auf besondere Ernährungsmethoden brauchst du dich nicht zu konzentrieren.

Glacialis  12.05.2020, 20:26

Bei Bedarf kann ich meinen Plan schicken

Wird nur empfohlen. Es ist eher so dass die jeweilige Muskulatur die beansprucht wurde 1 Tag Pause gegönnt werden sollte

Also ich bin an meiner Schule im sportaditum und unser Lehrer hat gemeint du sollst „einen Tag sehr anstrengendes Training und dann 2-3 Tage Pause und dann wieder ein Tag starkes Training“

CaroCaro110
Fragesteller

Ahh vielen Dank!

  • Muskelaufbau und fettabbau ist nicht möglich, außer du bist absoluter Anfänger und selbst da hält es sich in Grenzen
  • du kannst nicht gezielt abnehmen
  • Du kannst 6x die Woche trainieren, Hauptsache die jeweilige Muskelgruppe hat 1-2 Tage Regeneration
  • Zum abnehmen brauchst du nur ein kaloriendefizit, Fasten ist nicht nötig

Ich mache immer einen Tag Pause zwischen dem Trainieren. Das sagten mir die Übungsleiter im Fitnesstudio so.