App wo man Menschen umgestalten oder ausschneiden kann?

2 Antworten

Moin!

Interessante Frage!
Falls du jetzt denkst, dass man sowas mal eben schnell mit irgendeiner "App" hinbekommt, muss ich dich enttäuschen.

Bezogen auf das von dir präsentierte Beispiel brauchst du schon einiges an Kenntnissen im Retuschebereich und auch etwas Composing. Bis man das kann, können Jahre vergehen. Würde ich mich heute noch schwer mit tun und ich komme alles in allem auf vier Jahre Bildbearbeitungserfahung, wenn auch hauptsächlich im Composingbereich.

Im Video wird, hast du schon gesagt hast, PS verwendet und zwar mindestens Version CC 2015.5, weil da das gesichtsbezogene Verflüssigen kam. Das ist schon mal eine Funktion die man bei anderen Programmen vergebens sucht. Das ließe sich eventuell noch über andere Varianten des Verflüssigen ausgleichen, aber es wird zeitaufwändiger.

Man kann diese Körperformungen auch mittels Formgitter hinbekommen, das es schon seit CS5 gibt. Auch das sucht man bei anderen Programmen vergebens. Wenn man Glück hat, findet man bei Alternativlösungen sowas in der Art wie das Photoshop'sche Verkrümmen/Verformen - das würde auch noch funktionieren, wenn auch schwerer.

Der nächste Punkt sind die Einstellungsebenen, die zwar nicht unbedingt zwingend für solche Projekte sind, aber dem Bildbearbeiter das Leben schon mal mächtig leichter machen. Dieses Kriterium angewandt, bist du schon automatisch im kostenpflichtigen Bereich.

Die anderen Dinge, die im Video gezeigt werden, sind mit [kostenpflichtigen] Alternativen auch möglich, aber es wird ein wenig länger dauern, weil die Wege in anderen Programmen länger werden. Das ist im Hobbybereich aber kein KO - Kriterium.

Meiner Einschätzung nach sollte das mit Affinity Photo, Corel PSP und auch PhotoLine auch funktionieren. Auch wenn ich selber Verfechter von "Es geht auch ohne PS" bin, so muss ich hier sagen, dass PS für solche Projekte, auch im Hobbybereich, die beste Lösung ist.

Wichtig ist aber, dass man, auch wenn man PS CS/CC hat, schon einiges an Erfahrung und Programmkenntnis braucht, um das hinzubekommen.

Falls mit "App" etwas fürs Handy gemeint sein sollte... Das kannste abhaken.

Grüße von Schnuffel


Photoshop, kostet aber

Wie nennt man diesen Effekt, welche App?

https://www.instagram.com/p/BgeAdXGgeGJ/

...zur Frage

Wie kann ich menschen auf Bildern verschwinden lassen?

Hi ,

möchte ein Bild bei insta posten aber ein Fußgänger rechts vom Bild stört wie kann die person entfernen gibt es eine app fürs iPhone

...zur Frage

Die Blogger bearbeiten die bilder immer so das der Himmel oder die Wolken pink/rose sind?

Wisst ihr welches Programm/App und welche Bearbeitung man dafür braucht? DANKE

...zur Frage

Rot-Blau 3D Effekt in Photo-App für iPhone?

Hallo ich suche nach einer App fürs iPhone die diesen 3D Effekt (am besten regulierbar) darstellt - der ein Stereogramm in Rot-Blau darstellt wie auf dem Beispielfoto, welches unten zu sehen ist. Hat jemand einen Tipp für mich? kann ruhig was kosten...besser kostenlos! :)

Danke

...zur Frage

Photo Shop App für Sommersprossen?

Hey ich suche eine Photo bearbeitungs App in der man einer Person Sommersprossen ins Gesicht einfügen kann. Und ich meine damit nicht dass bestehende Sommersprossen deutlicher gemacht werden sollen.

...zur Frage

Wie kann man schmales und "langes" JPEG-Dokument drucken, dass es nicht in Miniaturgröße auf einem Blatt landet?

Habe die Seite einer Website als Screenshot gespeichert und diese nun als JPG-Datei. Jetzt will ich den Screenshot drucken. Es wären vom Format eigentlich etwa drei A4-Seiten untereinander. Das "Foto" erscheint in der Win7-Fotoanzeige beim Öffnen zunächst als schmaler Streifen, damit alles aufs Bild passt. Beim Ausdrucken landet dann folglich auch alles auf einer A4-Seite in Miniaturformat. Ich will aber, dass die gesamte Breite ausgenutzt wird und das Bild somit über ca. drei einzelne Seiten geht. Wie stelle ich das an? In den Druckeinstellungen fand ich keine Möglichkeit. Auch kann ich die Website nicht einfach mit dem Browser direkt drucken, da ich zuvor etwas mit Paint darin bearbeiten musste.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?