Apotheke viel zu teuer?

4 Antworten

Freikäufliche Arzneimittel etc kaufe ich nur in Internetapotheken.

Shop-Apotheke oder medpex z.B.

Bis zum 50% billiger als in der gewöhnlichen Apotheke.

Paracetamol z.B. gibt es da für unter 1 € uva

Alles Orginal- Markennamen.

Nicht aus dem Ausland unbekannter Herkunft etwas bestellen. Da bekommt du alles, aber welche Qualität ist nicht bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist das auch die selbe Größe, also Packungsinhalt? Also Apotheken habe höhere Kosten Miete, höhere Personalkosten und Onlineshops bestellen größere Mengen und erhalten dadurch höhere Mengenrabatte durch die Hersteller.

Sprichst du von zugelassenen Versandapotheken im Internet oder sprichst du einfach nur von irgendeiner Versandfirma? Im Internet gibt es viele Fälschungen, die auch sehr gefährlich werden können.

Diverse Versandapotheken sind günstiger als die Apotheke um die Ecke. Du bezahlst aber auch Porto und Verpackung und hast dann halt keine Beratung, falls du iregend etwas wissen möchtest. Es sei denn, du rufst an.

Weil Apotheker verdienen wollen. In Apotheken wirst du durch Fachpersonal beraten.

robi187  21.01.2021, 18:36

net apotheken beraten auch (oft viel besser?)

ein apotheke verkauft an behinderte über 10€ teurer als im net apoteke?

das sehe ich nicht ein der behinderte einkommen ca 120€ im monat.

maja0403  21.01.2021, 18:39
@robi187

Was nichts daran ändert, dass die Personalvorhaltung in der Apotheke teurer ist.