Öl in Apotheke anmischen?

3 Antworten

Hallo,

ich würde dir empfehlen, direkt in der Apotheke deines Vertrauens nachzufragen.

Es ist zum Beispiel möglich, dass die Öle erst bestellt werden müssen. Über den Großhandel verläuft die Belieferung zwar zügig und in der Regel auch noch am gleichen Tag. Je nachdem, welche Qualität bestellt wird, müssen die Öle auf Identität geprüft werden (ist auch das drin, was auf dem Etikett steht).

Das kann schon mal einen oder auch zwei Tage dauern.

Bei uns in der Apotheke haben wir Rezepturzeiten. Einmal am Vormittag geht eine Kollegin in die Rezeptur und stellt die bis dahin eingegangenen Rezepturen fertig. Wer danach kommt, muss einen Tag warten. Andere Apotheken stellen vielleicht überhaupt keine Rezepturen her, andere bereiten sofort jede zu.

Wie lange die Fertigstellung dauert und wie teuer es wird (das ist zum Beispiel auch abhängig von der Menge) muss man dir in der Apotheke sagen.

Ich würde das selber mischen.

Kommt drauf an, wie schnell er das macht, wenn er sofort anfinge, könntest du drauf warten.

Aber er muss ja Zeit und Muße dafür haben.

Das ist nicht so teuer, aber du wirst die Öle dann bei ihm kaufen müssen.

Ruf doch einfach bei deiner örtlichen Apotheke an, die können dir das ganz genau sagen.