Apfelsaft = Kinderpunsch?

3 Antworten

Wenn man Apfelsaft über einer Kerze erhitzt, ist das dann Kinderpunsch?

Nein, dann ist es heißer Apfelsaft. Zum Kinderpunsch gehört schon ein wenig mehr, Gewürze und so.

Aber warum macht ihr den Saft über eine Kerze heiß? Mit der Mikrowelle ist es schneller und einfacher.

Als kleiner Nachtrag: auf Weihnachtsmärkten in Frankreich hab ich schon öfters heißer Orangensaft mit Honig getrunken, das ist auch sehr lecker im Winter.

Motte110  02.04.2024, 23:10

Heyy, ich bin die Freundin xD

Ehm ich habe leider derzeit nur eine Kerze zur Hand und habe sehr sehr dolle Lust auf kinderpunsch, weswegen mir dieser Gedanke in den Kopf gekommen ist. Vielen Dank für den Tipp mit dem Orangensaft, dass werde ich definitiv bei Gelegenheit ausprobieren.

Warum kann man den Apfelsaft nicht in einer Pfanne erwärmen? Da könnte man auch noch Gewürze reintun und so. 💁‍♀️

Kinderpunsch ist üblicherweise gewürzt mit Zimt, Nelke und Zitrusfrüchten. Auch wenn die Basis oft Apfelsaft ist, ist erhitzter Apfelsaft noch kein Punsch.