Apfelbaum Malus Roter Jonathan krank?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Er hat schon zweimal geblüht und noch keine einzige Frucht getragen?  Das ist, vermutlich, nicht OK.
Fast alle Apfelsorten können sich nicht selbst befruchten. Man braucht eine geeignete Befruchtersorte in der Nähe. (z. Bsp. Cox Orange, Goldparmäne, James Grieve). Nach Befruchtertabellen kann man googlen.

Über die Rotfärbung der Blätter spekuliere ich jetzt erst mal lieber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hladner
23.08.2016, 11:28

In unserem Garten steht ein zweiter junger Apfelbaum in der Nähe. Dieser sieht gesund aus und trägt (wenige) Früchte. Ich kenne die Problematik der Befruchtung, gebe aber zu, dass ich nicht sicher bin, ob die Bäume sich gegenseitig befruchten können.

In meiner Frage habe ich dieses Thema absichtlich ausgeklammert, weil es mir in erster Linie um die Veränderung am Jonathan geht.

0

Was möchtest Du wissen?