Apexmunzen.com seriös?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

cit: "gerade eine Werbung bekommen"

Eine SPAM?! - dann ist es nicht seriös.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich beschäftige mich seit 25 Jahren mit Börsenthemen
Pupshocker
Fragesteller

das war vor einem youtube video

Mauritan  15.05.2021, 17:42
@Pupshocker

Vermutlich wollen sie Dein Bestes - Dein Geld.

Im Zweifel stets Finger weg. Das Internet ist von Gaunern durchzogen, die halbseidene Angebote haben.

Nein, bitte tu das nicht!

Diese Münzen-Generatoren haben keine Möglichkeit, Spielwährung zu "generieren".
Die einzige Möglichkeit, an diese Münzen zu kommen, ist der Kauf beim Betreiber des Spieles selbst.

Auf solchen Websites wird meist nach deiner Handynummer zur "Verifizierung" gefragt, um angeblich auszuschließen, dass du ein Bot bist. Wenn du deine Nummer angibst, wird dir ein teures Abo angedreht. In den meisten Videos wird zwar gesagt, dass du einfach nur "Stopp" an eine Nummer schreiben musst, um dieses abzubrechen, aber das geht nicht so einfach.

Auch wenn die Website nach deinem Account fragt, solltest du nicht einwilligen, da dieser dann ganz schnell weg ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein.

Bei den Seiten musst du am Ende meist deine Handynummer angeben. Danach kriegst du deine Coins natürlich nicht.

Profit machen die Betreiber der Seite, indem sie deine Handynummer an andere Leute verkaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support

Nein, natürlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

Nein, natürlich nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent