Aorus Z590 xtreme waterforce, dicke der Wärmeleitpads?

1 Antwort

Hallo,

es wird sich hier kaum jemand finden,
der sich auch so ein krass überteuertes Board leisten kann.

Geschweige denn, falls jene,
die WLP des M.2 Steckplatzes jemals erneuert hätte.

Da frägst am besten beim Robert (der8auer) nach.
Und der wird es auch nicht auswendig wissen.

https://www.youtube.com/watch?v=cy_7xKGEOS0&t=132s

Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als selbst zu agieren.
In solchen Fällen ist es am einfachsten, sehr weiche Pads zu nehmen, die sich schön zusammen drücken lassen.

Hansi

Thor01734
Fragesteller

Der Knaller ist, habe selbst beim Support von Gigabyte nachgefragt und bekam ne ziemlich schwammige Aussage. Der meinte jaaa, eigentlich 1mm aber besser vielleicht 1,5 mm. In dem Moment bin ich echt vom Glauben abgefallen Mit dem Robert ist ne gute Idee, merci

Kerner  24.02.2024, 03:56
@Thor01734

Am besten ist es immer, wenn man eine Auswahl dieser WLPs,

in Regal hängen hat.

Hansi

flauski  24.02.2024, 05:52
@Thor01734

Der Kühler wird ein zugekauftes Teil sein, daher wissen sie es halt nicht. Du müsstest herausfinden, wer diese Kühler für Gigabyte gefertigt hat, und die könnten Dir dann helfen.

Thor01734
Fragesteller
@flauski

Das ist gut möglich flauski. Dann wartet man aber wieder gefühlte 2 Wochen auf Antwort. Werde zuerst noch beim 8auer nachfragen und wenn Robert keine Daten hat, werde ich über Druckbild der WLP und Betriebstemperaturen entscheiden welche Pads am besten geeignet sind. Dankeschön, Grüße und schönes WE, Johann