Anzug in der Schule?

Anzug - (Schule, Kleidung, Styling)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hiho, ich selbst bin 20 Jahre alt (jung) und besuche ein Wirtschaftsgymnasium! Ich trage schon seit ich 18 bin ausschließlich Anzüge, sowohl im Privatleben als auch wenn ich in der Schule bin!

Du musst dich nur darauf gefasst machen das dich unter umständen die Schüler vom BGJ jagen werden ^^ Kommt natürlich auch immer auf die Art Anzug an und wie oft man diese Trägt. Ich trage nur Anzüge von BOSS oder Armani , das wirkt dann gerade im normalen Schultag auf viele sehr anmaßend und Arrogant! Auch bei den Lehrern macht man sich meiner Erfahrung nach damit nicht unbedingt Freunde. Man darf auch kein Problem damit haben auf dem Schulhof lauthals ausgelacht zu werden, von solchen Mitschülern die sehr Intolerant gegenüber "anders" aussehenden Menschen auftreten. Fakt ist aber, man sollte nicht einfach nur einen Anzug tragen und ihn nur "anhaben" sondern man sollte sich darin auch Wohlfühlen können und sich ganz normal verhalten können, so als stünde man mit Jeans und T-Shirt neben seinen Klassenkameraden!^^

Viel Erfolg dabei :D

Die Frage ist jetzt zwar schon lange her aber ich schreibe trotzdem mal was dazu. Ich selber kleide mich recht schick (Bluse,Blazer...) und auch wirklich gute Kleidung und ich mag es auch wenn Jungs/Männer sich schick kleiden. Leider ist es häufig so das man doofe Kommentare bekommt, aber solange es einem selber gefällt ist doch eigentlich alles gut. Es kommt natürlich auch darauf an in was für einem Umfeld du dich befindest. Es ist natürlich etwas anderes ob man sich so zurecht macht und auf ein nobles Internat geht oder auf eine Hauptschule (Bitte nicht als Diskriminierung auffassen) in irgendeinem Ghetto. Ich würde dir empfehlen ein paar wirklich gute Anzüge zu haben und auszuprobieren wie es ankommt. Eine gute und schicke alternative sind ein Hemd mit einem Sakko und schicken schuhen(ich persönlich finde Nike quickstrike für die Schule sehr angemessen und schick). Also probiere es aus und wenn es dir gefällt ist alles andere egal.

Hallo da kann ich dir ein Lied von singen ich hatte einmal was an das war auch von Boss also nicht billig aber da wurde ich nur ausgelacht da war ich 14 und es ist nicht so das ich eine Opferrolle habe ich bin relativ beliebt und wenn es nach mir gehen würde hätte ich jeden Tag einen teuren Anzug an aber ich habe auch keinen Bock mich jeden Tag auslachen zu lassen das ist ziemlich beschi**** aber wenn man Mal etwas älter bin kann man das auch machen ohne ausgelacht zu werden also warte Bisste mit der Schule fertig bisst dann kannste ihre kiktshirts anrotz** und dir mit ihrer Meinung den Ars** abwischen hoffe ich konnte Helfen lg haxeldaxel

Kommt immer auf dein Umfeld an, war schon mehrere male mit Anzug in der Schule.. jedoch wirst du immer besondere Blicke erhalten.

Gehst du in inem Ghetto zur Schule würde ich es vermeiden ;)