Anzug in der Arbeit tragen?

4 Antworten

Wärst du jetzt noch blond, würde ich sagen: "Hallo Barney"

jetzt mal spaß bei seite, das wäre schon ein wenig overdressed. könnte duchaus sein, dass deine Clienten sich denken: "Was hat denn der Anzugträger überhaupt für eine Ahnung von meinen Problemen?

Generell aber wenn du gerne Anzug tragen magst, spricht nichts dagegen. Wenn eure Kunden und deine Kollegen merken, dass du sie nicht von oben herab behandelst, dann akzeptieren sie auch einen Schlipsträger,

In den meisten Berufen ist der Anzug heutzutage nicht mehr üblich.

Bei Kundenkontakt würde ich dir empfehlen, dir zu überlegen, was du damit aussagst. In einem Suchthilfezentrum ist es sicherlich ratsam, mit den Klienten eine professionelle Vertrauensbasis zu schaffen. Ein Anzug könnte da eher Distanz bedeuten. Ich würde dir einen gepflegten, aber nicht zu "business"-artigen Stil empfehlen.

Ein Anzug geht in Berufen in denen man sich nicht dreckig macht immer.

Als Maurer oder Industriereiniger wäre es allerdings etwas deplatziert.

NickiLittle  19.04.2024, 06:20

Gibt doch Arbeitsanzüge :-D

Komisch wäre es für mich nicht, finde ich. Es ist nur die Frage, wie die Klientel in dem Suchthilfezentrum darauf reagiert. Solange die nicht das Gefühl bekommt, dass du dich auf überhebliche Weise von ihr abgrenzen willst, finde ich es gut. Warum solltest du dich nicht gepflegt anziehen? Jogginghosenträger haben wir schon genug ...