Anzug aus 70% polyester und 30% viskose gut?

2 Antworten

Nein. Da könntest du dich auch in eine Plastikplane hüllen.

Ein Anzug aus Polyester wirkt billig, glänzt hässlich und ist etwas, das nur Kellner tragen, weil er sehr pflegeleicht ist. Man schwitzt auch sehr schnell in Polyester.

Kauf einen Anzug aus Wolle, aus Baumwolle oder einem Wolle/Baumwolle-Gemisch. Auch ein Anzug aus Wolle mit einer anderen Faser ist noch akzeptabel, so lange die Wolle mindestens 60% ausmacht.

Abgesehen vom Material ist natürlich auch der Schnitt maßgebend. Der Anzug sollte an den Schultern sitzen, der Sakko nicht zu lange sein und die Ärmel die richtige Länge aufweisen. Dass die Anzugshose passen muss, ist ja klar.

Nein, mit Sicherheit nicht. Diese Kunstfasern sind minderwertig, sie sehen billig aus und tragen sich schlecht - besonders bei höheren Temperaturen wirst du ohne Ende schwitzen.

Viskose ist als Futterstoff ganz gut geeignet, aber nicht fürs Obermaterial.

Such dir ein Modell aus 100% Schurwolle, dieses Material hat sich bewährt