Kann man mich deswegen anzeigen?

8 Antworten

Nein, er kann dich deswegen nicht anzeigen.
Du bist erstens noch unter 14 Jahren alt und kannst daher nicht angezeigt werden und zweitens hat er doch die Adresse falsch verstanden.

Lass die Finger von solchen Gefallen für Freunde. Da kommt man aus Gutmütigkeit schnell in Teufels Küche.

Nein, du hast nichts zu befürchten, da du erst 13 Jahre alt bist, würde ein Verfahren sofort eingestellt.

Spongebob27  26.03.2020, 06:29

er sollte nur mal anrufen..das ist was anderes als wenn man sich durchgehend das essen bezahlen lässt

Also mir ist es auch schon bei Bestellungen vorgekommen, dass aus der Mustermannstraße schnell die Müstermenstraße wurde. Also total missverstanden. Entweder liegt es an der Empfangsqualität oder dem Dialekt oder der Verständnis.

Ob das wirklich anzeigbar ist, kann ich nicht wirklich widerlegen. Doch es ist einfach Schwachsinn. Niemand zeigt einen an, weil man die falsche Adresse aufgeschrieben hat, weil man selber zu blöd ist, richtig hinzuhören.

Es gibt keine Beweise die das wiederlegen und ist somit wahrscheinlich auch nicht rechtskräftig, nehme ich an.

Und mal am Rande: Wegen einer Pizza, zahlt man wohl nicht die Welt. Also ruhig bleiben. Das ist eine mindere Drohung ohne aussagekräftigen Grund, in meinen Augen.

Habt ihr irgendwie zu viel getrunken an dem Abend oder warum habt ihr die Pizza nicht "vermisst" und hinterhertelefoniert? Ist das auch so, dass ihr im Restaurant einfach aufsteht und geht, wenn nach einer Ewigkeit nichts kommt? Oder prüft ihr nach, ob man euch vielleicht vergessen hat? Klar, der Typ fühlt sich verarscht. Zu Recht.

YoungLOVE56  01.05.2016, 11:27

Dann halt 3x anrufen - bis man wen erreicht. Das kann doch nicht so schwer sein.

Geholt: deutet auf fehlende Lieferung hin. Euer Problem; Geld kann gefordert werden.

XxAbcskillzxX
Fragesteller

Ist ja aber nicht mein Problem wenn er die Adresse falsch verstanden hat mein Freund hat gesagt das niemand bei ihm war