Anzeige wegen inakzepanz von gendern?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

diskriminierung ist generell eine straftat ja, gendern (sternchen) hat aber an sich nichts mit lgbt zu tun und wenn du was dagegen hast dann ist das dein ding, solange du respektvoll bleibst und leuten damit nicht an die kehle gehst.

Wenn die fehlende Akzeptanz sich in Straftaten äußert, sicher. Sonst: nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich forsche als Linguist zum Thema "Gender(n)"

Nicht wegen des bloßen "dagegen sein".

Aber weiter muss man halt schauen, ob sich das eben in Straftaten wie Beleidigungen, Verleumdungen und üblen Nachreden manifestiert...

Sofern jemand beleidigt wird, klar. Dann wird man aber nicht für seine Meinung sondern für die Beleidigung angezeigt. Ansonsten nicht.

Es ist nicht illegal, sich gegen diesen Unsinn zu wehren.

Oponn  18.12.2023, 12:43

Das kommt schon sehr stark auf die Form an.