Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen wird ständig gelöscht?

6 Antworten

Du musst alles getrennt verkaufen. Und die Spiele, die ab 18 sined, auch einzeln. Dabei musst Du Dich ganz genau an die Vorschrift halten, dann klappt es auch:

Private Verkäufer dürfen Trägermedien, die mit "FSK ab 18" oder "USK ab 18" gekennzeichnet sind nur dann anbieten, wenn sie

Versand per DHL Paket mit "Alterssichtprüfung ab 18" anbieten und im Angebot beim Artikelmerkmal "FSK-Einstufung" bzw. "USK-Einstufung", die entsprechende Einstufung auswählen.

http://pages.ebay.de/help/policies/age-rating.html#fsk18

http://pages.ebay.de/help/sell/offensive.html

Halt wegen dem 18er titel. Verkauf es doch einzeln.

Die anderen hatten halt bisher glück das es keiner gemeldet hat.

GENAU das ist das Problem!

du darfst die jugendschutzangabe eben NICHT schwärzen. was vielelicht geschwärzt werden sollte, sind gewaltverherrlichende bilder auf den covers der spiele etc.

oder du lässt einfach die bilder von den jugendgefähredenden spielen weg, und listest sie nur auf, mit dem vermerk, dass diese nur bei selbstabholung herausgegeben werden. so kannst du die klippe umschiffen.

lg, Anna

Vielleicht solltest du das FSK Zeichen nicht schwärzen, sondern mehrfach darauf hinweisen (Angabe beim Spiel, im Anzeigentext, etc.)  und falls das Problem weiter besteht, wende dich an den Support der Seite.

Versuch doch mal die Playstation und die Spiele separat zu inserieren? Vielleicht klappt es ja dann. Und ich würde das FSK nicht schwärzen, sondern explizit erwähnen, dass die Spiele nur an volljährige Personen abgegeben werden.